Menü

Störungsmeldung

Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Weiden i.d.OPf. ist 24 Stunden täglich für Sie da. Er beseitigt Störungen im Bereich Gas und Wasser und ist mit allen benötigten Fahrzeugen und Gerätschaften für den schnellen Einsatz ausgerüstet.

Störungs- und Bereitschaftsdienst

Tel 0961 67 13 -777

Was tun bei einer Versorgungsstörung?

... bei defekten Gasgeräten?

  • Versuchen Sie nicht, das defekte Gerät selbst wieder in Gang zu bringen. 
  • Beauftragen Sie einen zugelassenen Installationsbetrieb mit der Reparatur des Gerätes.

 

... bei Gasgeruch?

im Haus:

  • Kein offenes Feuer verwenden und nicht rauchen
  • Keine elektrischen Einrichtungen benutzen
  • Fenster und Türen zur Durchlüftung öffnen
  • Gerätehähne der Inneninstallation schließen
  • Bei Gasgeruch nicht klingeln, sondern die Hausbewohner durch Rufen und Klopfen zum Verlassen des Gebäudes auffordern
  • Entstörungsdienst von außen verständigen (Telefonzelle oder Handy) und vor dem Haus warten

 

im Freien:

  • kein offenes Feuer verwenden und nicht rauchen
  • Fenster und Türen auf derjenigen Gebäudeseite schließen, auf der der Gasgeruch festgestellt wurde
  • Bei beschädigten Gasleitung nicht klingeln, sondern die Hausbewohner durch Rufen und Klopfen zum Verlassen das Gebäudes auffordern
  • Passanten fernhalten
  • Entstörungsdienst verständigen

 

... bei einem Wasserrohrbruch?

  • Liegt ein Wasserrohrbruch im Straßen- oder Hausanschlussbereich vor, wenden Sie sich bitte an den Entstörungsdienst der Stadtwerke Weiden.
  • Liegt ein Wasserrohrbruch nach dem Hauptwasserhahn in Ihrem Gebäude vor, stellen Sie am Hauptwasserhahn das Wasser ab und verständigen Sie Ihren Installateur.
     
Seite drucken